Excite

Leverkusen siegt mit Ballack am 19. Spieltag der Bundesliga

Am 19. Spieltag der Fußball Bundesliga war es für Michael Ballack endlich soweit – beim völlig verdienten 3:1 Sieg der Leverkusener feierte der Kapitän der Nationalmannschaft nach einem halben Jahr voller Verletzungen und Rückschläge sein Comeback auf dem Rasen. Nachdem der 34-Jährige beim ersten Spiel der Rückrunde gegen Dortmund noch 90 Minuten auf der Bank Platz nehmen musste, wurde Ballack gegen Gladbach kurz nach der Pause eingewechselt.

Beim Sonntagsspiel hatten sich die Leverkusener ganz offensichtlich vorgenommen, den 2:2-Patzer von Tabellenführer Dortmund am Samstag auszunutzen und wieder näher heran zu rücken. Und da auch Mainz und Hannover gegen Wolfsburg und Schalke jeweils mit 0:1 unterlagen, hatte Leverkusen allen Grund mit voller Power in die Partie zu gehen, und das tat das Team von Trainer Jupp Heynckes auch.

Bereits in der ersten Halbzeit war die Werkself durch Treffer von Kadlec und Castro mit 2:0 in Führung gegangen und hatte die Partie kontrolliert. Als Ballack in der 54. Minute aufs Feld kam, lief also alles nach Plan – doch nur zehn Minuten später konnte Gladbach durch Stranzl noch einmal heran kommen. Der Tabellenletzte der Bundesliga hatte in der Folge durchaus die Chance auf den Ausgleich, Bayer aber nutze einen Konter rigoros und erzielte durch Castro in der 73. Minute die Entscheidung. Ballack spielte engagiert und kraftvoll, ein gutes Comeback!

Beim zweiten Sonntagsspiel zwischen Hoffenheim und St. Pauli konnten die Zuschauer ein starkes und spannendes 2:2 erleben. Nach Toren von Compper und Kruse stand es zehn Minuten vor Schluss 1:1, ehe Asamoah in der 81. Minute das Führungstor erzielte. Doch die Hamburger konnten die Führung nicht über die Zeit bringen, ein abgefälschter Schuss von Alaba landete in der letzten Minute der Partie zum Ausgleich im Tor. Die Bundesliga am 19. Spieltag ließ wieder einmal auch am Sonntag alle auf ihre Kosten kommen.

Quelle: Kicker.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018