Borussia Dortmund ist Deutscher Meister

  • YouTube

Jetzt ist es sicher: Borussia Dortmund ist deutscher Fußballmeister 2011/2012! Die Meisterschale holte sich Jürgen Klopps BVB gegen Borussia Mönchengladbach. Das 2:0 im eigenen Stadion gegen hat dem BVB den zweiten Meistertitel in Folge eingebracht. Kevin Großkreutz verrät: 'Wir werden nicht nur einen Tag feiern. Ich komme erst am Mittwoch wieder. Das werde ich Jürgen Klopp sagen. Was in unser Stadt los sein wird, kann sich Deutschland nicht vorstellen'.

Auch Roman Weidenfeller ist außer sich vor Freude: 'Das ist einzigartig, wie freuen uns riesig! Die Titelverteidigung war schwieriger als die Meisterschaft in der letzten Saison.'

Falls Dortmund auch noch die letzten beiden Spiele der Saison 2011/2012 gewinnen sollte, würde die Fußballmannschaft den Rekordmeister FC Bayern München noch weiter degradieren: Denn somit hätte der BVB insgesamt 81 Punkte und wäre damit der beste Deutsche Meister aller Zeiten.

So feierten BVB Fans auf dem Alten Markt:

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2014