Excite

Super Bowl 2015: 10 Fakten über den ersten deutschen NFL-Champion

Die New England Patriots sind nach dem Super Bowl Finale 2015 die neuen Champions der NFL und zum ersten Mal feiert auch ein Deutscher mit: Football-Profi Sebastian Vollmer.

Er ist der erster deutscher Gewinner bei dem amerikanischen Großevent, dem Super Bowl. Vollmer und sein Team bezwangen im Finale die Seattle Seahawks rings um den Superstar Tom Brady mit 28:24.

Nach seinem Sieg jubelte der 30-Jährige wie ein Kind: "Das ist unbeschreiblich. Mit Tom Brady hat man immer eine Chance. Wir wussten, was wir zu tun haben. Es hat zum Glück geklappt!"

Wir nennen Ihnen 10 Fakten über Sebastian Vollmer, den ersten deutschen NFL-Champion:

Fotos: Twitter

Vollmer ist, genau wie ein Star des American Football es zu sein hat, riesig und schwer: Der Hüne ist stattliche ist 2,03 Meter groß und wiegt dabei 145 Kilogramm!

Fotos: Twitter

Der Spitzname von Sebastian Vollmer ist Seabass, zu Deutsch "Wolfsbarsch".

Fotos: Twitter

Der Spitzname von Sebastian Vollmer ist Seabass, zu Deutsch "Wolfsbarsch".

Fotos: Twitter

Vollmers Teamkapitän Tom Brandy nennt ihn jedoch anders, für ihn ist er "The Gigantic German", der "gigantische Deutsche". (Brady ist übrigens der Ehemann von Supermodel Gisele Bündchen.)

Fotos: Twitter

Das Motto von Sebastian Vollmer ist knallhart: "Im Laufspiel muss ich meinen Gegner wegräumen."

Fotos: Twitter

Sebastian Vollmer stand schon einmal im Finale des Super Ball, im Jahr 2012. Damals verlor sein Team aber.

Fotos: Twitter

Sebastian Vollmer stand schon einmal im Finale des Super Ball, im Jahr 2012. Damals verlor sein Team aber.

Fotos: Twitter

Als NHL-Profi entdeckt wurde Vollmer im Jahr 2003 von Scouts der University of Houston. Damals gastierte er dort mit der deutschen Nationalmannschaft der Junioren.

Fotos: Twitter

Vollmer verdient, je nach Spielzeiten und Erfolgen, zwischen 8 und 27 Millionen Dollar jährlich.

Fotos: Twitter

Als Jugendlicher war Sebastian Vollmer ein leidenschaftlicher Schwimmer.

Fotos: Twitter

Wie viele Profisportler wurde auch Sebastian Vollmer in der Vergangenheit immer wieder von Verletzungen geplagt. Zuletzt erlitt er 2013 einen Beinbruch. Bisher gelang es ihm aber stets, sich zurück zu kämpfen.

Fotos: Twitter

Vollmer trägt Bart, die Süddeutsche Zeitung beschrieb seinen Gesichtsschmuck kürzlich als "prächtigen Baumfäller-Bart".

Fotos: Twitter

Vollmer trägt Bart, die Süddeutsche Zeitung beschrieb seinen Gesichtsschmuck kürzlich als "prächtigen Baumfäller-Bart".

Fotos: Twitter

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017