Excite

Bayerns van Gaal will mit radikalen Ideen den Fußball revolutionieren

Bayerns Star-Trainer Louis van Gaal hat sich binnen weniger Monate einen unverwechselbaren Namen in der Bundesliga gemacht und sich mit seiner eigenwilligen Art nicht nur in die Herzen der Bayern-Fans gebracht. Nun überrascht der Holländern in einem Interview mit revolutionären Ideen für den Fußball der Zukunft.

Anscheinend hat Louis van Gaal noch Großes vor, hört man sich seine Visionen zum Fußball der Zukunft an, dann staunt man nicht schlecht. Van Gaal, so zitieren in zahlreiche Sportportale, versucht darin nicht viel weniger als das Fußballspiel neu zu bestimmen. So möchte der erfolgreiche Holländer z.B. das Elfmeterschießen als Entscheidungsfindung abschaffen.

Im Details heißt das: 'Ich bin für das Gladiatorenspiel. Geht eine Partie in die Verlängerung wird alle fünf Minuten von jeder Elf ein Mann heraus genommen. Ab der 115. Minute spielen dann nur noch sechs gegen sechs – da gewinnt dann nur noch die bessere Mannschaft, und es ist keine reine Lotterie wie beim Elfmeterschießen.' Sollte dann nach 120 Minuten noch immer keine Entscheidung gefallen sein, soll das Golden Goal zum Einsatz kommen.

Aber das war noch nicht alles – darüber hinaus fordert van Gaal die Abschaffung des Einwurfs zu Gunsten eines Einschusses, damit die Bälle nicht mehr so häufig zur Rettung ins Aus geschossen werden. Und auch bei den Schiedsrichtern will der Bayer vieles anders sehen. So spricht er sich für einen zweiten Schiedsrichter auf dem Platz aus, einen für jede Hälfte, wie dies beim Basketball praktiziert wird.

Und schlussendlich hat Louis van Gaal auch noch eine klare Meinung zum Thema Technik und 'Chip im Ball'. Der Holländer spricht sich vehement für die Einführung des berühmten Chips aus, um zukünftig Tore von Nicht-Toren zweifelsfrei zu unterscheiden. Bislang sperrte sich die Fifa immer vehement dagegen. Im Vergleich zu allen übrigen revolutionären Ideen von Louis van Gaal aber dürfte der Chip im Ball noch die größten Chancen darauf haben, einmal in Wirklichkeit zum Einsatz zu kommen...

Bild: Youtube 1 und 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019