Excite

Bayern zieht gutes Los: In der Quali zur Champions League wartet Zürich

In der letzten Saison musste sich der FC Bayern mit letzter Kraft in die Qualifikation zur Champions League retten, nun wurden im schweizerischen Nyon die Gegner der Qualifikanten zugelost - der Rekordmeister bekommst es mit FC Zürich zu tun. Ein gutes Los, es hätte durchaus härter und unangenehmer werden können.

Sicherlich ungern wäre man auf Seiten der Bayern nach Russland zu Rubin Kasan gefahren, die herbe Niederlage gegen St. Petersburg in der Europa League war bei diesen Befürchtungen sicherlich noch im Hinterkopf. Auch die Italiener von Udinese Calcio wären sicher nicht die erste Wahl gewesen für die Münchener, nun also muss man sich mit den Schweizern messen.

Die beiden Play-Off-Partien mit Hin- und Rückspiel finden am 16./17. und 23./24. August statt. Gut möglich, dass die Bayern dann wieder mit ihrer stärksten Elf auflaufen werden - wie Sport1.de berichtet, sieht es für die Flügelzange aus Robben und Ribéry schon für den Bundesligastart am Wochenende gut aus. Mit den beiden Superstars und der neu formierten Abwehr sollte ein Weiterkommen in der Champions League Quali gegen Zürich absolut machbar sein.


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021