Excite

Bayern München ist DFB Pokal-Sieger

Was für ein Jahr für Bayern München und Trainer Jupp Heynckes. Zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesliga holt eine Mannschaft das Triple aus Deutscher Meisterschaft, Champions League und DFB Pokal. Die Bayern haben damit in dieser Saison alles gewonnen, was sie gewinnen konnten. Und Jupp Heynckes ist nun eine Trainerlegende.

Es zweifelte eigentlich niemand daran, dass der Deutsche Meister auch das DFB Pokalendspiel in Berlin gegen den VfB Stuttgart gewinnt. Aber die Schwaben legten richtig gut los und zwangen die Bayern zu Fehlern. Es war ein ausgeglichenes Spiel, bis Ibrahima Traore ein dummes Foul im eigenen Strafraum passierte. Thomas Müller verwandelte den Elfmeter in der 37. Minute zum 1:0.

Kurz nach der Pause gelang dem bis dahin eher blassen Mario Gomez das 2:0. Und als wiederum Gomes in der 61. Minute au 3:0 erhöhte, schien alles klar zu sein. Die Bayern zauberten und nahmen das Spiel auf die leichte Schulter. Das bestrafte Martin Harnik in der 71. Minute mit 1:3. Und als wiederum Harnik in der 80. auch noch das 2:3 erzielte, wurde es noch mal richtig spannend.

Aber Bayern München rettete die Führung über die Zeit. Damit ist Jupp Heynckes auf dem Höhepunkt seiner Karriere angekommen. Er wird bei Bayern München aufhören und durch Pep Guardiola ersetzt, der ein schweres Erbe antreten wird.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017