Excite

Bayern holt sich Edson Braafheid aus Enschede, Wechsel von Ribéry immer wahrscheinlicher?

Der FC Bayern München arbeitet mit Hochdruck an einem schlagfertigen Team für die kommende Saison. Für Stars wie Mario Gomez, Anatoly Tymoschuk und Danjel Pranjic nahm der Rekordmeister bereits etliche Millionen Euro in die Hand. Und nun wurde der vierte Transfer offiziell bekannt gegeben – für (lediglich) rund zwei Millionen Euro wechselt der 26-jährige Linksverteidiger Edson Braafheid nach München.

Bis jetzt machte Braafheid in der niederländischen Ehrendivision beim Club Twente Enschede auf sich aufmerksam – besonders seinem neuen Trainer Louis van Gaal dürfte er dabei aufgefallen sein. Er gilt als Wunschspieler des niederländischen Bayern-Coaches und soll nun die zuletzt stark schwächelnde Abwehr der Münchener unterstützen.

Wenig enttäuscht zeigte sich indes der Vorstand des Twente Enschede, in einer Presseerklärung hieß es: "Es ist etwas ganz Besonderes, dass ein Spieler vom FC Twente Enschede zu einem großen ausländischen Club wechselt." Im Jahre 2007 kam Braafheid von Utrecht nach Enschede, wo er es sogar bis zum Nationalspieler brachte. Nun bleibt abzuwarten, ob er die hohen Erwartungen in München erfüllen kann.

Eine andere Personalie erhitzt derzeit in München aber ungleich mehr die Gemüter – die Rede ist natürlich vom Franzosen Franck Ribéry. Bleibt er oder bleibt er nicht? Nicht zuletzt nach dem Transfer von Kaká zu Real Madrid, hat man in München Angst, dass Ribéry nun nicht mehr zu halten sein wird.

Immer wieder wurde in den letzten Tagen darüber spekuliert, ob es vielleicht im Rahmen eines Ribéry-Wechsels auch zu einem spektakulären Austausch kommen könnte. Denn im Gegenzug könnten bei einem Transfer ein oder zwei Spieler wie Arjen Robben, Wesley Sneijder oder Rafael van der Vaart nach München wechseln. Nun aber lehnte Sneijder eine solche Lösung bereits dankend ab – an einem Wechsel zu Bayern München habe er, anders als Edson Braafheid, kein Interesse.

Bild: FCbayern.de, FCtwente.nl

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017