Excite

Bayern gegen Dortmund: Champions League Finale im Livestream schauen

Der Samstag steht ganz im Zeichen des Champions League Finals zwischen Borussia Dortmund und Bayern München. Ganz Deutschland schaut nach London, wo sich die beiden besten deutschen Teams um die europäische Krone im Fußball streiten werden. Und hunderte Millionen werden das Spiel sehen. Ob im TV oder per Livestream im Internet.

Der Pay TV-Sender Sky hat für seine Kunden einen besonderen Service parat. Das Endspiel wird für alle, die ein Skyabo haben, frei empfangbar sein. Es ist also kein Sportpaket nötig, um in den vollen Genuss des CL Finals zu kommen. Der Chefkommentator des Senders Marcel Reif wird das Spiel kommentieren.

Auch das ZDF wird das Spiel zeigen. Und so kommen alle in den Genuss, das Finale im Free TV anschauen zu können. Auch hier wird der Chefkommentator des Mainzer Senders am Mikrofon sitzen. Gegen Bela Rethy wurde zwar schon eine Internetkampagne voller Häme gestartet, weil er im Spiel des FC Bayern gegen den FC Barcelona vermutete, ein Flitzer sei der Bruder von Franck Ribery. Das ZDF lässt sich davon aber nicht beeindrucken.

Wer keinen Fernseher hat, dafür aber einen Internetanschluss, muss auch nicht in die Röhre schauen. Denn wie immer übertragt das ZDF die Champions League als Livestream im Internet. So sollten dann alle versorgt sein. Aber wahrscheinlich ist es eh lustiger, sich das Finale beim Public Viewing anzuschauen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017