Excite

Ballack vor Vertragsverlängerung beim FC Chelsea

Deutschlands Kapitän und Superstar Michael Ballack steht offenbar vor einer vorzeitigen Verlängerung seines bis 2010 laufenden Vertrages bei seinem FC Chelsea London. Wie Sport1.de berichtet, sollen die Engländer gewillt sein, den Kontrakt mit dem Deutschen nun vorzeitig sogar um zwei Jahre bis 2012 zu unterzeichnen.

Sollten sich diese Gerüchte bestätigen, würde Ballack seine Fußballkarriere also tatsächlich im Mutterland des Fußballs beenden. Alles sieht derzeit danach aus, als wolle Chelsea den Vertrag direkt zu Beginn des neuen Jahres um zwei Laufzeiten verlängern – Ballack (33) wäre dann bei Karriereende 35 Jahre alt.

Verlängert Ballack tatsächlich bis 2012 bei den Blues, dürfte er den Deutschen wohl auch weiterhin in der Nationalmannschaft erhalten bleiben. Mehrfach waren in der Vergangenheit schon Gerüchte aufgekommen, Ballack könne nach der WM 2010 vielleicht aus der DFB-Elf zurücktreten. Er selbst jedoch hatte immer betont, weitermachen zu wollen, sollte er noch zwei Jahre in der Lage sein auf höchstem Niveau zu spielen.

In einem Interview erklärte er jetzt: 'Ich denke, dass ich beim FC Chelsea auch die nächsten zwei Jahre noch auf diesem Niveau spielen kann. Mein Ehrgeiz weitere große Ziele zu erreichen, ist unverändert vorhanden.' So hält sich Ballack den Traum vom großen Titel mit einer Vertragsverlängerung bei Chelsea am Leben – dort führt er die englische Liga an und steht auch in der Champions League im Achtelfinale.

Bild: YouTube, YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017