Excite

Angebot über 5 Millionen Euro für Manuel Neuer auf Schalke!

Für die Fans des FC Schalke 04 ist er die absolute Identifikationsfigur und ohnehin der uneingeschränkte Leistungsträger – nun versucht Felix Magath den Nationalspieler durch einen neuen Millionen-Vertrag im Revier zu halten. Wie zahlreiche Sportmedien berichten, ist der Club offensichtlich bereit, sein bisherigen Gehalt mehr als zu verdoppeln.

Bislang dürfte Neuer um die zwei Millionen Euro im Jahr verdienen, und glaubt man den Angaben von Bild.de, dann könnten für einen neu dotierten Vertrag bis zum Jahr 2013 noch einmal drei Millionen pro Jahr zusätzlich drauf gelegt werden. Die Basis für einen solchen Deal könnte der FC Schalke mit dem Gruppensieg in der Champions League gemacht haben. Wie Magath nun erklärte, habe man die Einnahmen auf 30 Millionen erhöhen können.

Eins ist klar, wenn Schalke Neuer halten will, müssen sie einiges bieten. Viele halten den 24-Jährigen schon jetzt für den vielleicht besten Torhüter der Welt, und nicht zuletzt der FC Bayern München ist schon seit langem explizit an einer Verpflichtung der deutschen Nummer eins interessiert. In der Winterpause also will Magath jetzt Nägel mit Köpfen machen und Neuer von einer Unterschrift überzeugen.

Klar ist man sich in Gelsenkirchen wohl darüber, dass man Neuer nicht für immer wird halten können, eine Verlängerung bis 2013 aber wäre schon Gold wert. Zudem würden bei einer Vertragsverlängerung die Chancen steigen, den Keeper in ein paar Jahren zu einer Rekordablöse zu veräußern. Auf Schalke wünschen sich nun alle so oder so nur eines zu Weihnachten, das Manuel Neuer einen neuen Vertrag unterschreibt!

Bild: Youtube 1 und 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019