Excite

Alexander Dimitrenko fordert Vitali Klitschko heraus

Hat der deutsche Boxsport gefühlte Jahrhunderte nach dem Triumph von Max Schmeling vielleicht endlich wieder die Chance, die Krone im Schwergewicht wieder ins eigene Land zu holen? Möglich machen könnte dies der eingebürgerte Boxer Alexander Dimitrenko – der 29-Jährige fordert nun seinen ehemaligen Landsmann Vitali Klitschko heraus, ein spektakulärer Kampf könnte auf die Fans warten.

Wie Klitschko ist Dimitrenko gebürtiger Ukrainer, da er aber für den deutschen Boxstall Universum aktiv ist und sich hierzulande immer wohler fühlte, entschied man sich vor einiger Zeit gemeinsam für eine Einbürgerung. Zuletzt machte Dimitrenko mit seinem Sieg über Albert Sosnowski auf sich aufmerksam – mit dem Triumph sicherte er sich zugleich den offiziellen EM-Titel.

Doch nun will der eisenharte Boxer mehr, nichts geringeres als den WBC-Gürtel will er sich holen, und genau den trägt seit langem schon Vitali Klitschko. Auf der russischen Internetseite Allboxing.ru erklärte Dimitrenko nun, er habe das 'ultimative Ziel', den WBC-Titel zu holen. Ein Kampf zwischen ihm und Vitali Klitschko wäre ein absoluter Fight auf Augenhöhe, wie Klitschko käme auch er aus der sowjetischen Boxschule, so Dimitrenko.

Aber ein wenig wird sich der ambitionierte Deutsche noch auf den großen Kampf gedulden müssen, der nächste offizielle Herausforderer des älteren Klitschkos steht mit dem Polen Tomasz Adamek bereits fest. Ein möglicher Kampf zwischen Vitali Klitschko und Herausforderer Alexander Dimitrenko wäre also erst nach September 2011 möglich, wir drücken die Daumen.

Quelle: Sport1.de
Bild: YouTube 1 und 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2022